• Patrick

Piz Julier (GR)

Aktualisiert: Jan 29

3380m

Ob dein Start auf der Seite von St. Moritz liegt, oder du an der Julier Passstrasse startest ist egal, denn auf der Fuorcla Albana treffen sich die beiden Wege und vereinen sich, um auf dem Grat den Piz Julier zu erklimmen. Die Tour ist fantastisch im Fels integriert und mehr als einmal fragt man sich dann im Aufstieg, wo es dann weiter oben weitergehen mag.

Der Weg ist gut gesichert mit Ketten an den schwierigen Stellen.

Kannst du dir den Wochentag aussuchen, dann besuche mich während der Arbeitswoche, denn am Wochenende habe ich dann schon manchmal ganz schön Besuch auf meinem steinigen Rücken und dem schmalen Weg in T4 Manier.

Übrigens: Im Hochsommer heize ich mich dann ganz schön auf und der Aufstieg im Fels wird eine schweisstreibende und durstige Angelegenheit - also spricht auch nichts dagegen,, schon um 10 Uhr auf dem Gipfel zu stehen. Allerdings solltest du mich nicht bei feuchtem oder gar nassen Wetter besuchen - das könnte sich böse rächen.



#Reisefoto #bestesFoto #Woche

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen